In der Aufstellungsversammlung des Stadtverbandes vom 24.06.20 überzeugte  unser Bürgermeisterkandidat Marc Venten mit einer zeitgemäßen und inhaltsvollen Vorstellung und erhielt begeisternde und große Zustimmung. Für eine starke Ratsarbeit braucht es engagierte und überzeugte Kommunalpolitiker. Für Glehn wurden die benannten Kandidaten und Kandidatinnen mit großer Mehrheit für die Wahl am 13.09.20 aufgestellt. Alle stehen bereit, sich den Wählerinnen und Wählern in ihren Wahlbezirken vorzustellen und den bürgernahen Dialog aufzunehmen. Unterstützt werden Sie hierbei von ihren jeweiligen Huckepack-Kandidaten:

Wolfgang Kauerz

Lars Müller (Huckepack)

Peter Berger

Harald Lieske (Huckepack)

Peter Josef Esser

Rolf Schröder (Huckepack)

Dirk Kartarius

Christiane Schläwe (Huckepack)

Für den Kreistag wurden für die  Wahlbezirken im Ortsteil Glehn drei CDU-Kandidaten aufgestellt. Die Wahlbezirke für den Kreistag mussten aufgrund eines Beschlusses des Oberverwaltungsgerichtes neue zugeschnitten werden. Grund war die Vorgabe, dass die Wahlbezirke eine vergleichbare Größe bzw. Anzahl von Bürgerinnen und Bürger aufweisen müssen. Die zugelassenen Abweichungen von der Zielgröße führte im Rhein-Kreis-Neuss  in Folge zu einer neuen Bestimmung von Wahlkreisen. Für den Ortsteil Glehn bedeute dies u.a.  die Zuordnung zu Wahlkreisen in Neuss und Jüchen. Glehn wird zukünftig seine Anliegen, die in die Zuständigkeit des Rhein-Kreis-Neuss fallen, durch drei Mandatsträger im Kreistag vertreten können.

Die drei CDU-Kandidaten für den Kreistag stehen für eine gemeinsamen Vertretung der Glehner Interessen bereit und werden in den nächsten Wochen den Dialog zu den Bürgern und Bürgerinnen -gemeinsam mit den Kandidaten für den Stadtrat- suchen:

Dominique Lindow

Glehn und  Neuss

Wolfgang Wappenschmidt

Glehn – Kleinenbroich

Thomas Welter

Glehn-Liedberg und Jüchen
Alle aufgestellten Kommunalpolitiker werden nach einem Einzug in Stadtrat bzw. Kreistag unsere Garanten sein, die bürgernahe Politik fortzusetzen, indem sie sich dafür einsetzen – wie im  Wahlprogramm beschrieben- Bewährtes zu erhalten,  Neues zu entwickeln und so die  Zukunft für unsere Stadt Korschenbroich und speziell für Glehn aktiv zum Wohle einer offenen und auf gegenseitiger Wertschätzung beruhenden Gemeinschaft  zu gestalten.